BAUMSCHNITTKURS 2015

Am Samstag, den 24. Oktober 2015 fand um 10 Uhr der diesjährige Baumschnittkurs des Siedlervereines Breitenfurt im Garten der Familie Strolz statt.

Vielen Dank an Familie Strolz für die Gaststfreundschaft und die Übernahme der Getränke-Verpflegung.

Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer unser Obmann Erwin Fassl.

Begruessung durch Obmann Erwin Fassl
Unser Gärtner Patrick Österreicher zeigte auch heuer direkt am Objekt, worauf es besonders ankommt, wenn man an Obstgehölzen länger sein Freude haben möchte. (Bild: © Olly Schneider)
Honig im Früchtepunsch
Das Schnittgut wurde gleich vor Ort gehäckselt. Der Walzenhäcksler ist angenehm leise und effektiv. Das gehäckselte Material eignet sich hervorragend zum mulchen von Baumscheiben oder zur Basis-Füllung von Hochbeeten. (Bild: © Olly Schneider)
Dank an Familie Strolz
Das Wetter war besser als vorhergesagt, der Jahrezeit gemäß schon etwas kühl. Daher war der Honig-Früchtepunsch von Obmann Erwin Fassl eine angenehme Unterstützung für die Teilnehmer. (Bild: © Olly Schneider)
Einführung
Der kulinarische Höhepunkt ware einmal mehr die Palatschinken-Werkstatt unseres Obmanns. (Bild: © Olly Schneider)