JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2015

Am Samstag, den 17. Oktober 2015 fand um 15 Uhr die Jahreshauptversammlung des Siedlervereines Breitenfurt im Gasthaus Kühmayer statt.

Obmann Erwin Fassl
Unser Obmann Erwin Fassl begrüßte die zahlreich erschienen Mitglieder. Für die diesjärige Haupversammlung war auch die Bestellung des Vorstandes für die nächste Geschäftperiodeein wichtiger Programmpunkt. Der Wahlvorschlag der Liste Erwin Fassl wurde von der Hauptversammlung angenommen. Der Vorstand ist somit für die nächsten 4 Jahre bestellt. (Bild: © Michael Heiplik)
Obmannstellvertreter Franz Gemeiner
Vizeobmann Franz Gemeiner präsentierte den Kassabericht. Der Verein hat auch im abgelaufenen Jahr ausgeglichen gewirschaftet. Die ordnungsgemäße Gebarung wurde von den Kassaprüfern bestätigt. Die Haupversammlung hat dem Vorstand die Entlastung erteilt. (Bild: © Michael Heiplik)

Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser
Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser drückte seine Anerkennung für die Arbeit des Siedlervereins aus und nahm die Gelegenheit wahr, die anwesenden Vereinsmitglieder aus erster Hand über die Maßnahmen der Gemeinde im Zusammenhang mit der geplante Aufnahme von Kriegsflüchtlingen zu informieren. (Bild: © Michael Heiplik)
Umweltgemeinderat Dipl.-Ing. Othmar Holzwieser
Umweltgemeinderat in Ruhe Dipl.-Ing. Othmar Holzwieser präsentierte seine Nachfolgerin Dr. Doris Polgar und erläuterte, dass er weiterhin das Umweltressort der Gemeinde tatkräftig unterstützen wird, insbesondere im Bereich der Baumbestands-und Zustands-verwaltung(Baumkataster). (Bild: © Michael Heiplik)
Landesgartenfachberater Hans Pribyl
Obmann Erwin Fassl dankte Herrn Dipl.-Ing. Holzwieser für die langjährige gute Zusammenarbeit mit dem Siedlerverein, da das Umweltressort für die Siedler und Gartenbesitzer ein sehr wichtiger Partner in der Gemeinde ist. (Bild: © Michael Heiplik)

Mitglieder-Ehrung für langjährige Vereinszugehörigkeit
Frau Dr. Doris Polgar, die neue Umwelt-Gemeinderätin informiert zum Thema Umweltmanagement. Mit dem EMAS Programm, einem standardisierten EU-konformen Verfahren zur permanenten Kontrolle und Verbesserung der Prozesse hat die Gemeinde eine umfassenede Grundlage geschaffen. (Bild: © Michael Heiplik)
Landesgartenfachberater Hans Pribyl
Landesgartenfachberater Hans Pribil gab einen Überblick zur aktuellen Schädlings-Situation und welche umweltverträglichen Bekämpfungsmassnahmen sinnvoll sind. (Bild: © Michael Heiplik)

Maria Sagmeister
Der Siedlerverein konnte Maria Sagmeister für den Beirat gewinnen. Frau Sagmeister beschäftigt sich mit Kräutern und der Herstellung von Naturprodukten für Haus und Küche. Sie wird ihr Wissen und Ihre Erfahrungen dem Verein zur Verfügung stellen. (Bild: © Michael Heiplik)
Vereins-Ehrung
Ach heuer gab es Ehrungen für langjährige Vereinsmitgliedschaft. Die Urkunden wurden vom Obmann Erwin Fassl, Frau Dr. Polgar und Ing. Schrittwieser überreicht. (Bild: © Michael Heiplik)

Mitglieder1
(Bild: © Michael Heiplik)
Mitglieder2
(Bild: © Michael Heiplik)
Mitglieder3
(Bild: © Michael Heiplik)
Mitglieder4
(Bild: © Michael Heiplik)