JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Am Samstag 20. Oktober 2018 um 15 Uhr fand die SV-Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kühmayer, Stelzerbergstraße 34 statt.
Nachstehend einen kurze Zusammenfassung:

Begrüßung2
Auch heuer waren im Veranstaltungs-Saal Plätze für 120 Besucher vorbereitet.
Begrüßung1
Begrüßungskomitee v.l.n.R.: Beirat Maximilian Langer, Kassier-Stellvertreterin Sabine Zimmel und Kassierin Oly Schneider. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung3
Siedlervereinsbeiräte Irene und Herbert Strolz.
Begrüßung4
Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser, Umweltgemeinderätin Dr. Doris Polgar, Obmann Erwin Fassl. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung1
Da betrüblicherweise unsere Schriftführerin Judith Teplicek-Nosko heuer verstorben ist, wird Gisela Fassl diese Funktion bis zur nächsten Vorstandswahl übernehmen.
Gesamtansicht
Auch heuer war die Hauptversammlung gut besucht. Der Präsentationsmonitor ist auch von den entfernten Sitzplätzen gut zu sehen.
Begrüßung2
Obmann Erwin Fassl bergrüßt die Mitglieder und Gäste. Weiters berichtet er über die Aktivitäten des abgelaufenen Jahres. Obmann-Stellvertreter Franz Gemeiner präsentiert den Kassabericht. Dieser wird von den Mitgliedern zur Kentnis genommen und der Vorstand wird durch Handzeichen einstimmig entlastet.
Begrüßung1
Die Gäste von Links nach Rechts: Siedlerverbands-Gartenfachberater Hans Pribyl, Landesverbands-Kassier-Stellvertreter Erwin Swoboda, Gemeinderätin Mag. Susanne Hartig , Gemeinerätin Dr. Doris Polgar, Natur im Garten Beraterin Petra Hirner, Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser
Begrüßung2
Landesverbands-Kassier-Stellvertreter Erwin Swoboda übermittelt Grüße von Landes-Verbandspräsidentin Christa Käfer und berichtet von der Verbandstagung in Kremsmünster wo Helmut Lösch als neuer Verbandspräsident des Österreichischen Sidlerverbands bestellt wurde. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung2
Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser nommt die Gelegenheit wahr, den erst kürzlich der Öffentlichkeit vorgestellten Generationenplan der Gemeinde näher zu erläutern.
Begrüßung1
Siedlerverbands-Gartenfachberater Hans Pribyl informiert zu aktuellen Fragen im Zusammenhang mit Schädlingsbefall und über die Aktivitäten des Landesverbandes bei der Garteten Tulln. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung2
Umwelt-Gemeinerätin Dr. Doris Polgar berichtet über die zahlreichen Projekte im Umweltbereich.
Begrüßung1
Gemeinderätin Mag. Susanne Hartig berichtete über Projekte im Bereich Gesundheit und Soziales. Auch heuer gibt es wieder eine Weihnachtsaktion für wirtschaftlich schwächere Mitbürger. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung2
Natur im Garten Beraterin Petra Hirner zeigt in ihrer Präsentation, wie man durch standortgerechte Gartenbepflanzung die natürlichen Nützlinge fördern kann. (Bild: © Franz Gemeiner)