JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2019

Am Samstag 12. Oktober 2019 um 15 Uhr fand die SV-Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kühmayer, Stelzerbergstraße 34 statt.
Nachstehend einen kurze Zusammenfassung:

Der Veranstaltungssaal
Auch heuer waren im Veranstaltungs-Saal im Gastaus Kühmayer Plätze für mehr als 100 Besucher vorbereitet. (Bild: © Franz Gemeiner)
Zahlreicher Besuch
Trotz des schönen Wetters kamen die Mitglieder sehr zahlreich und nur wenige Plätze blieben frei. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung3
Obmann Erwin Fassl bergrüßte die Mitglieder und die Gäste. Er berichtete über die Vereinsaktivitäten und die anstehende Neuwahl des Vorstandes für die nächste 4-jährige Funktionsperiode.
Begrüßung1
Obmann-Stellvertreter Franz Gemeiner präsentierte den Kassabericht. Der Vorstand wurde von den Migliedern einstimmig entlastet. Obmann Erwin Fassl bedankte sich bei den Kassprüfern für ihre Mitwirkung - hier im Bild Kassaprüfer Karl Weber. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung4
Obmann Erwin Fassl erklärte die Notwendigkeit der Verjüngung im Vorstand und dass er daher im Wahlvorschlag nunmehr als Obmann-Stellvertreter kandidiert. Er bleibt dem Verein weiterhin erhalten und wird den neuen Vorstand tatkräftig unterstützen. (Bild: © Franz Gemeiner)
Gesamtansicht
Die Wahl des neuen Vorstandes erfolgte einstimmig. Der neue Obmann Uwe Ikinger stellte sich den Mitgliedern vor und erklärte, dass er sich voll für den Verein einsetzen wird und vor allem auch mehr jüngere Breitenfurter für den Verein gewinnen möchte.
Begrüßung2
Der Niederösterreichische Siedlerverband war durch Erwin Swoboda vertreten, der außerdem auch Schriftführer im benachbarten Siedlerverein Perchtoldsdorf ist. Er berichtete über die heurigen Verbands-Aktivitäten. Viele Mitglieder haben die neu gestaltetet Verbandszeitung bereits positiv registriert. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung1
Bürgermeister Wolfgang Schredl informierte die Mitglieder über die aktuellen Gemeinde-Aktivitäten und betonte die Wichtigkeit des Siedlervereins für den positiven sozialen Zusammenhalt in der Gemeinde.
Begrüßung2
Vizebürgermeister Ferdinand Weissmann sprach vor allem zum Thema Kläranlage. Leider ist ein deutlicher Anstieg der Verschmutzung durch Feuchttücher andere Kunststoffabfälle zu verzeichnen. Er appelierte an die Mitglieder, diese Problematik in Ihrem jeweiligen Bekanntenkreis im Ort weiter zu kommunizieren, damit sich die Lage hoffentlich wieder ewas entspannt. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung2
Umweltgemeinderätin Dr. Doris Polgar berichtete über die durchaus zahlreichen umweltbezogenen Gemeindeaktivitäten. Das starke Engagement soll auch durch weitere Pflanzungs-Maßnahmmen nach Außen sichtbar werden. Die Umwelterklärung der Gemeinde wird auf Grund der vielen Neuerungen heuer neu aufgelegt und an alle Haushalte ausgesendet. (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung1
Petra Hirner von der Landesaktion "Natur im Garten" präsentierte sehr interessante Informationen zum Thema "Gärten im Klimawandel". (Bild: © Franz Gemeiner)
Begrüßung2
Im Anschluss an die Vorträge fanden die Ehrungen der langjärigen Vereinsmitglider statt.
Begrüßung1
Die Vortragenden Gäste mit dem bisherigen und dem neuen Obmann.
Begrüßung2
Die neu gewählten Vorstandsmitglieder.