AKTIVITÄTEN UND TERMINE

NEUBESTELLUNG DER VEREINSFUNKTIONÄRE

Im Herbst 2019 werden die Vereinsfunktionäre bei der Jahreshauptversamlung neu bestellt. Obmann Erwin Fassl plant, die Funktion in jüngere Hände zu legen und daher als Obmann Stellvertreter zu kandidieren. Es gibt bereits einen Interessenten für die Obmann-Funktion. Er wird sich bei der Veröffentlichung des Wahlvorschlags in den September Siedlernachrichten vorstellen. Nach wie vor besteht für den Verein der Bedarf nach jüngeren Funktionären und neuen Ideen für eine erfolgreiche Zukunft. Interessierte Mitglieder, die sich im Siedlerverein engagieren möchten, ersuchen wir, sich beim Obmann Erwin Fassl zu melden.

KOMMENDE TERMINE:

DatumUhrzeitTitelOrtAnmeldung
Samstag, 12.10.201915:00Jahreshauptversammlung mit Neubestellung des VorstandesGasthaus Kühmayer, Stelzerbergstrasse 34 keine
Samstag, 19.10.201910:00BaumschnittkursGarten von Olly Schneider
(genaue Adresse bei Anmeldung)
Erwin Fassl
0699 108 41 316

SIEDLERVEREINSAUSFLUG 2019

Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug

Am 15. Juni fand unser heuriger Siedlervereinsausflug statt. Ein eher heißer Tag erwartete uns. Wir fuhren um 7 Uhr nach Frauenkirchen, wo wir die Basilika und das Kloster besichtigten. Anschließend besuchten wir das Freilichtmuseum Mönchhof, bevor das Mitagessen im Gasthaus Frank serviert wurde. Anschließend gingen wir nach kurzer Busfahrt in Podersdorf an Bord eines Ausflugsschiffs. Die Rundfahrt ins Naturscutzgebiet war erfrischend, da wir eine angenehme Brise im Schatten genießen konnten. Abschließend besuchten wir auf der Rückreise den Heurigen Pock in Pfafstätten.

Kurzbericht ...

BAUMSCHNITTKURS 2018

Am Samstag, den 27. Oktober 2018 fand um 10 Uhr der Baumschnittkurs des Siedlervereines Breitenfurt im Garten von Oly Schneider statt. Nach dem Strauchschnittkurs von 2016 und dem Hochbeetkurs 2017 war es nun wieder and er Zeit, einen Baumschnitkurs abzuhalten. Trotz des durchwachsenen Wetters kamen über 30 Gartenfreunde in die Hirschentanzstraße. Vielen Dank an Olly Schneider für die Gaststfreundschaft und die Übernahme der Getränke-Verpflegung. Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer unser Obmann Erwin Fassl.

Kurzbericht ...

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2018

Am Samstag, den 20. Oktober 2018 fand um 15 Uhr die Jahreshauptversammlung des Siedlervereines Breitenfurt im Gasthaus Kühmayer statt. Auch heuer waren wieder zahlreiche Mitglieder anwesend. Die Gemeinde war durch Bürgermeister Dipl.-Ing. Ernst Morgenbesser, Frau Dr. Doris Polgar und Frau Mag. Susanne Hartig vetreten, der Siedlerverband durch Herrn Erwin Swoboda und Gartenfachberater Hermann Pribyl. Natur im Garten Beraterin Petra Hirner zeigte in ihrer Präsentation, wie man durch standortgerechte Gartenbepflanzung die natürlichen Nützlinge fördern kann. Die Bewirtung zum Abschluss und Ausklang war in gewohnt guter Qualität.

Kurzbericht ...

SIEDLERVEREINSAUSFLUG 2018

Ausflug
Ausflug
Ausflug
Ausflug

Am 23. Juni fand unser heuriger Siedlervereinsausflug statt. Gutes nicht zu heißes Wetter machte die Busfahrt und die Besichtigungen angenehm. Wir fuhren um 7 Uhr nach Setenstetten, wo wir eine sehr interessante Klosteführung hatten. Anschließend erhielten wir noch eine Spirtuosenkostprbe, bevor das Mitagessen in der ehemaligen Stiftsmeierei serviert wurde. Anschließend besichtigten wir den Klostergarten bevor wir zum Sonntagberg fuhren. Die Wallfahrtsbasilka beindruckt durch Ihre tolle Lage und die Barockausstattung. Abschließend besuchten wir auf der Rückreise den Mostheurigen Karner in Nöstach.

Kurzbericht ...

WEITERE KURZBERICHTE

JAHRESHAUPTVERSAMMLUNG 2017

Am Samstag, den 14. Oktober 2017 fand um 15 Uhr die Jahreshauptversammlung des Siedlervereines Breitenfurt im Gasthaus Kühmayer statt.

Kurzbericht ...

SIEDLERVEREINSAUSFLUG 2017

Am Samstag, den 24. Juni 2017 fuhren wir ins Burgenland nach Eisenstadt und nachmittags nach Sopron.

Kurzbericht ...

HOCHBEETKURS 2017

Am Samstag, den 20. Mai 2017 fand um 10 Uhr der Hochbeetkurs des Siedlervereines Breitenfurt im Garten von Olly Schneider statt.

Kurzbericht ...

ARCHIV