LEISTUNGEN FÜR UNSERE MITGLIEDER

Siedlervereinsmitglieder genießen individuell viele Vorteile und werden somit den Jahresbeitrag mehrmals indirekt rückerstattet bekommen. Rabatte und Sonderleistungen, Versicherungen, kostengünstiger Geräteverleih, Großkundenrabatte, kostenlose Gartenberatung, Hilfestellung bei Gartenpflege und Gestaltung, kostenlose Rechtsberatung und vieles mehr. Details dazu finden sie gleich weiter unten.

Einkauf von Waren und Dienstleistungen

Sie können viel Geld sparen, indem Sie bereit sind, bei den Firmen einzukaufen, die uns Siedlern Rabatte u. Preisnachlässe gewähren. Grundvoraussetzung ist Ihre Mitgliedschaft und eine gültige Mitgliedskarte. Viele Vereinbarungen werden österreichweit über den Siedlerverband getroffen. Diese sind den hier zur Verfügung gestellten Listen aufgeführt:

PDF-Datei Vorteilsliste Österreich

Darüber hinaus gibt es Aktionen, die der jeweilige Siedlerverein über seinen Obmann organisert, wie z.B. für Erde, Düngemittel und Brennstoffe. Details dazu finden Sie im Service-Bereich.

Versicherungsbegünstigungen

Im Mitgliedsbeitrag bereits enthalten sind eine Haus und Grund Haftpflichtversicherung sowie eine Eigenheim - Schadensersatz - Rechtsschutzversicherung. Details entnehmen sie bitte den zur Verfügung gestellten Dateien:

PDF-Datei Details zur Haftpflichtversicherung

PDF-Datei Details zur Rechtsschutzversicherung

Darüber hinaus gibt es interessante Sonderkonditionen für Versicherungsleistungen, die bei Bedarf abgeschlossen werden können, wie z.B.: Unfall, Hundehaftpflicht, etc.

Beratungsleistungen

Rechtsberatung

Über den Siedlerverband können Mitglieder eine kostenlose Erstberatung in Rechtsfragen erhalten. Details können im Bedarfsfall über den Obmann geklärt werden.

Bauberatung

Eine Bauberatung kann ebenfalls über den Siedlerverband organisiert werden. Eine Erstberatung ist sicher bereits in der Überlegungs- und Planungsphase sinnvoll um mögliche Schwachstellen schon im Vorfeld zu erkennen.

Gartenberatung und Geräteverleih

Die Gartenberatung und der Geräteverleih werden lokal im Verein organisiert. Details dazu finden Sie im Service-Bereich.

Allgemeine Leistungen des Verbandes

Der österreichische Siedlerverband begutachtet Gesetze und Verordnungen der Republik Österreich und der Bundesländer und nimmt ggf Stellung sofern dieser Gesetzesentwurf einen unzumutbarern Eingriff in bestehende Rechte seiner Mitglieder bedeutet. Durch Hilfestellung bei groben Verletzungen des geltenden Rechts durch Ämter, Behörden oder Gemeinden stellt der Siedlerverein dem einzelnen Mitglied, nach Prüfung, einen kostenlosen Anwalt zur Verfügung.