Gartenveranstaltung zum Thema "KOMPOSTIERUNG"

Bilder: © Franz Gemeiner

Am Samstag, den 04.09.2021 trafen sich viele Mitglieder zu unserer Gartenveranstaltung in der Dorfgemeinschaft. Es war unsere erste Veranstaltung nach monatelangen Entbehrungen aufgrund der Pandemie. Um so mehr freute es mich, dass ich annähernd 60 Mitglieder und Gäste bei herrlichstem Kaiserwetter begrüßen konnte. Als Referent hatten wir den Gärtner der Dorfgemeinschaft, Herrn Andreas Nagl, gewonnen. Das Thema der Gartenveranstaltung war "Kompostierung".

Nach einer kleinen Stärkung wurde sogleich Herr Andreas Nagl mit den verschiedensten Gartenfragen bombardiert, welche er zur vollsten Zufriedenheit der Besucher beantworten konnte. Dann ging es zur Kompostierungsstelle der Dorfgemeinschaft Breitenfurt. Dort konnte er anhand praktischer Vorführungen zeigen, wie er für seinen Garten den Kompost aufbereitet. Hier lernten auch viele unserer Mitglieder noch einiges Neues kennen.

Anschließend wurden die berühmten pikanten und süßen Palatschinken von Erwin Fassl unseren Mitgliedern und Gästen angeboten. Bei Speis und Trank wurden noch viele Fragen an den Gärtner gestellt und auch die Mitglieder freuten sich, dass sie bei diesem schönen Wetter wieder zusammen kommen und sich austauschen konnten. Es war herrlich zu sehen, was für eine tolle Stimmung vorgeherrscht hatte. Vor allem gab es auch keine Berührungsängste zu den Bewohnern der Dorfgemeinschaft, von denen uns einige tatkräftig unterstützten und einige einfach nur vorbeischauten, um zu sehen, was denn da los ist.

- Uwe Ikinger, Obmann des Siedlervereins

- 0650 / 89 44 888, uwe.ikinger@chello.at