Gartenveranstaltung zum Thema "Naturgarten"

JNaturgarten 2022
Bilder: © Uwe Ikinger

Am 14.05.2022 trafen sich die Siedlerinnen und Siedler in der Dorfgemeinschaft zur Gartenveranstaltung unter dem Motto „Naturgarten - Natur im Garten“. Wie sollte es anders sein, wenn wir eine Outdoor-Veranstaltung haben, es zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite bei strahlendem Sonnenschein.

Der Gärtner der Dorfgemeinschaft Andreas Nagl führte uns durch den „Natur im Garten“-Schaugarten und beantwortete dabei viele Fragen der Anwesenden. Dass hier reichlich Natur vorhanden ist, zeigt am deutlichsten die Antwort auf die Frage nach Bienenhotels: „Hier sind alle Gegebenheiten, welche die Bienen benötigen ausreichend vorhanden, dass wir keine zusätzlichen Bienenhotels benötigen“.

Nach dem ausgiebigen Rundgang lud der Siedlerverein zu einer Jause, die zu unserem Motto passte: nämlich zu Schmankerln vom Wild, also quasi „Natur pur“. Das Nuss- oder Bauernbrot war mit verschiedenen Würsten und Aufstrichen vom Hirsch, vom Reh und Wildschwein belegt. Als Nachtisch konnten dann leckere Muffins verkostet werden.

Alle Anwesenden sprachen von einer sehr gelungenen Veranstaltung mit großem Informationsgehalt. Für nächstes Jahr werden wir die Gartenveranstaltung rechtzeitig ankündigen, dass auch Nichtmitglieder die Gelegenheit bekommen, den Siedlerverein kennen zu lernen.

- Uwe Ikinger, Obmann des Siedlervereins

- 0650 / 89 44 888, uwe.ikinger@chello.at