STRAUCHSCHNITTKURS 2016

Am Samstag, den 28. Mai 2016 fand um 10 Uhr ein Strauchschnittkurs des Siedlervereines Breitenfurt im Garten unseres Obmanns statt.

Vielen Dank an Familie Fassl für die Gaststfreundschaft und die Übernahme der Getränke-Verpflegung.

Für das leibliche Wohl sorgte auch heuer unser Obmann Erwin Fassl.

Partick Österreichek
Unser Gärtner Patrick Österreicher zeigte heuer, worauf es bei Sträuchern ankommt. (Bild: © Gisela Fassl)
Honig im Früchtepunsch
Auch für das Thema Sträucher gab es reges Interesse bei unseren Mitgliedern. Es waren 26 Teilnehmer. (Bild: © Gisela Fassl)
Dank an Familie Strolz
Sträucher sind ein individuelleres Thema im Vergleich zu Bäumen. Die Frühjahrsblüher sollen nach der Blüte bereits geschnitten werden. Daher fand der Kurs heuer Ende Mai statt. (Bild: © Gisela Fassl)
Einführung
Das Schnittgut wurde gleich vor Ort gehäckselt. Der Walzenhäcksler ist angenehm leise. Das feinere Strauchmaterial wird zügig eingezogen und zekleinert. (Bild: © Gisela Fassl)

Begruessung durch Obmann Erwin Fassl
Einmal mehr öffnete unser Obmann seine bewährte Palatschinkenwerkstatt. (Bild: © Gisela Fassl)
Honig im Früchtepunsch
Bei schönem Wetter war die Nachbesprechung im Garten eine wahre Freude. (Bild: © Gisela Fassl)
Dank an Familie Strolz
Sowohl für die Sonnenfreunde ... (Bild: © Gisela Fassl)
Einführung
... als auch für die Schatten-Liebhaber. (Bild: © Gisela Fassl)